Formel-1-Turnier in Troisdorf am 17.2.2018

Erstmals durften der SK Troisdorf in diesem Jahr ein Fomel-1 Turnier ausrichten. Aufgrund der zahlreichen Voranmeldung wurde beschlossen, etwas zusammenzrücken und die in der Ausschreibung genannte Teilnehmerbegrenzung aufzuheben. Schließlich fanden sich 79 Spieler bei uns am Bergeracker ein.

Trotz der drängenden Enge wurde das Turnier – auch durch den Einsatz zahlreicher Helfer(innen) – erfolgreich durchgeführt. Wir hoffen, für die kommende Formel-1-Saison wieder als Ausrichter berücksichtigt zu werden.

Besonders freuen wir uns natürlich über die Erfolge der Troisdorfer. Kevin Rattay und Yanick Tombers belegten in ihren Altersklassen den 3. Platz und durften Pokale in Empfang nehmen, Auch die anderen Troisdorfer schlugen sich gut. Niklas Schweitzer, Arne Rode, Arvid Lange (U8), Ben Müller (U10), Lukas Bücher (U14) und Marlon Schmitz (U16)  schafften es in die Top 10 und konnten sich in der Jahreswertung weiter vorarbeiten.