Saisonvorbereitung 2021/22 im Bezirk angelaufen

Unser Schachfreund Sven Holger Akstinat (SF Lohmar) hat am 11. Juli wichtige Entscheidungen des Spielausschusses mitgeteilt. Hier auszugsweise seine Mail:

Es gab drei Anträge des Spielleiters Alexander Bursch, die alle einstimmig angenommen wurden. Das Wichtigste ist

der Antrag 1:

Analog zu den SVM-Ligen werden die Tabellenstände der Ligen im Bezirk der Saison 19/20 „eingefroren“. Es gibt weder Auf- noch Absteiger.

Ausnahme bildet die höchste Liga, also die Bezirksliga. Dort können die 2 Tabellen-Ersten in die svm-Verbandsliga wechseln.

Der SB Bonn Rhein-Sieg ist sich bewusst, dass Corona-bedingt sehr viele Mannschaften evtl. abgemeldet werden. Deshalb können auch Anträge gestellt werden, um eine niedrigere Mannschaft evtl. in einer höheren Liga starten zu lassen.

Die anderen 2 Anträge gingen über die Mannschaftsblitzmeisterschaft und den Viererpokal im SB Bonn Rhein-Sieg.

Für die Mannschafts-Aufstellung gelten die Meldedaten des SB NRW:

  • 08.08.2021 Meldung der Anzahl der Mannschaften
  • 10.09.2021 namentliche Meldung der Brettreihenfolge

Hierzu kommt aber noch eine Info vom Spielleiter Alexander Bursch. Viele Grüße aus der Domstadt – Sven

Liebe Vereinsmitglieder, bitte teilt Euren Mannschaftsführern der 2. Und 3. Mannschaft umgehend mit, ob und wo Ihr spielen möchtet – falls nicht schon geschehen. Danke!

Alberto für die 2. Mannschaft: nc-camposgu@netcologne.de

Chris für die 3. Mannschaft: chrisbonus12@yahoo.de