Dr. Hilmar Schlüter verstorben

Heute muss ich leider mit einer sehr traurigen Nachricht diese Zeilen beginnen. Vor wenigen Tagen ist unser Vereinsmitglied Dr. Hilmar Schlüter verstorben. Er wäre am 25. Juli 95 Jahre alt geworden. Die meisten von Euch kennen ihn nicht mehr. Vor etlichen Jahren sind seine Frau und er in eine Wohn- und Pflegeeinrichtung nach Bonn gezogen. Am Schach hat er zuletzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen können. Bis vor wenigen Jahren war er noch beim Seniorenschach in Bad Neuenahr mit von der Partie.

Hilmar Schlüter war viele Jahre ein sehr aktives Mitglied im Verein, nahm an den Mannschaftskämpfen und an internen Turnieren teil. Nach meiner Erinnerung konnte er Anfang der 1990er Jahre die Vereinsmeisterschaft gewinnen. Wir haben ihn alle als humorvollen und offenen Menschen kennen und schätzen gelernt. So wollen wir ihn auch in unserer Erinnerung behalten.