Familienfest in der Fußgängerzone

Bei strahlendem Sonnenschein bauten wir am Sonntag, dem 5.9.2021 zeitig in der Kölner Straße unsere Schachbretter auf und spielten schon mal drauflos, was bereits vor dem 11-Uhr-Start einige Zuschauer anlockte. Troisdorf verein(t), ein buntes Familienfest für Groß und Klein, um nach der langen Lockdown-Pause für Vereine und Familien wieder etwas zu anzubieten, brachte bestes Wetter mit.

Wir wurden günstig gegenüber der Stadtbücherei postiert, so dass viele interessierte Passanten bei uns Halt machten. Unser Pavillon war mit vier Brettern fast immer ausgebucht. Sowohl Kinder, Eltern, Erwachsene als auch Senioren wagten eine Partie oder ließen sich die Regeln erklären. Karo, Marlon, Horst und Martin standen als Ansprech- und Spielpartner bereit. Natürlich war auch Maskottchen Magnus dabei und gesellte sich zu den Kleinsten, um ihnen etwas über Schach zu erzählen. Von 11 bis 19 Uhr wurde hier gespielt, wurden Regeln erklärt oder Stellungen diskutiert. Die neuen Flyer kamen gut an und wurden großzügig verteilt. Viele Besucher bekundeten, sie wollten einmal in unserer Spielstätte vorbei kommen.

Alles in allem war dies eine gelungene Veranstaltung, bei der so manches Interesse am Schach geweckt wurde!