U16-Meisterschaft + DWZ-Wettkampf

U16 1. Klasse Ost

Am 26.3. traf unser U16-Team auf die ungeschlagenen Spitzenreiter aus Lohmar.

Nach den Ergebnissen der bisherigen Runden war daher durch aus mit einer „Klatsche“ zu rechnen. Unsere Jungs spielten aber in der Besetzung Kevin, Leo, Ben und Timo ein tolles Match und unterlagen nur ganz knapp mit 7:9. Leo konnte sich gegen Elias Gassa durchsetzen, Ben schaffte gegen den starken Gegner Ole Kneutgen ein Remis.

Für die Corona-Spielzeit waren in der 1. Klasse Ost nur 6 Mannschaften gemeldet. Unsere U16 musste sich nach 5 Runden mit dem letzten Tabellenplatz abfinden. Da es aber keine Auf- und Abstiege gibt, können wir für die nächste Saison wieder in der 1. Klasse starten.

Freundschaftskamp Team Hufflepuff vs. Team Ravenclaw

Als Begleitprogramm wurde mit den Schachfreunden aus Lohmar ein Freundschaftskampf mit DWZ-Auswertung vereinbart. 6 Spieler mit DWZ trafen auf 7 Spieler ohne DWZ, wobei einige Spieler 2 Partien spielten.

Ergebnistafel des Freundschaftskampfs mit Lohmar

Bei Kaffee, Limo und von den Lohmarer Gästen mitgebrachtem Kuchen gab es spannende Kämpfe. Am Ende setzte sich Team Ravenclaw knapp mit 12:9 gegen Hufflepuff durch. (3 Punkte-Regelung). Emil Pietrek konnte seine Partie gegen Martin Bentlage natürlich nicht gewinnen, wird aber in der nächsten Rangliste endlich mit DWZ geführt. Herzlichen Glückwunsch, Emil!

Unmittelbar vor der Partie gab Niklas Biermann (Jahrgang 2013) seinen Aufnahmeantrag ab und konnte nach einem kleinen Crashkurs gleich seine erste DWZ-Partie spielen. Wir wünschen dem Neuzugang viel Erfolg in Einzelturnieren und Mannschaftskämpfen.

Emil und Alexander am Brett