Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg: Einladung zur Mitgliederversammlung am 7. Januar

Unser Jugendwart Horst lädt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg ein:

Liebe Schachfreunde,

der Jugendwart Thomas Kühne ist zurückgetreten. Die letzte ordentliche Versammlung wurde im Jahre 2021 durchgeführt. Es besteht akuter Handlungsbedarf.

In Absprache mit den übrigen verbleibenden Vorstandsmitgliedern Herbert Adomeit und Herbert Benesch sowie dem Ehrenvorsitzenden Dieter von Häfen lade ich daher zur

Außerordentlichen Mitgliederversammlung wegen Rücktritt des bisherigen Jugendwarts

am  Samstag, den 07.01.2023 15 Uhr in der Gesamtschule (Europaschule) Am Bergeracker 31, 53842 Troisdorf Raum 412 ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung, Feststellung der Stimmberichtigten
2. Wahl eines Versammlungsleiters
3. Wahl eines Protokollführers
4. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung (sofern das Protokoll vorgelegt werden kann)
5. Berichte der Jugendausschussmitglieder
a) Jugendwart (Thomas Kühne)
b) Spielleiter (Herbert Adomeit)
c) Kassenwart (Herbert Benesch)
d) Jugendsprecher (Noah Cieslik)
e) Turnierausschussmitglied (Horst Hardebusch)
6. Bericht der Kassenprüfer (Christian Bonus, Alexander Bursch)
7. Entlastung des Jugendausschusses
8. Neuwahlen
9. Satzungs- und Organisationsänderungen
10. Sofortmaßnahmen (Website, Verteilerlisten)
11.Anträge
12. Verschiedenes

Stimmberechtigt sind je Verein zwei Vertreter, von denen einer Jugendlicher im Sinne der
Turnierordnung sein muss.

Bei der Versammlung herrscht Rauch- und Alkoholverbot.
Es gelten die am Tage der Versammlung gültigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Ich habe mich bereit erklärt, das Amt des Jugendwartes zu übernehmen. Ich lade aber ausdrücklich dazu ein, andere Kandidaten zu nominieren.

Eingeladen sind – unabhängig von der Stimmberechtigung – alle Mitglieder der Vereine des SB Bonn/Rhein-Sieg. Es gibt viel zu tun packen wir esan, es ist Arbeit für alle vorhanden.

Leider habe ich keinen Zugriff auf eine amtliche Einladungsliste (siehe auch Top 10 der Tagesordnung). Ich habe bestimmt jemanden vergessen. Bitte leitet diese Mail an alle interessierten Schachfreunde weiter.

Es hat Kritik am frühen Termin für die Einladung direkt nach dem Jahreswechsel gegeben. Da aber der SJBRS de facto handlungsunfähig ist, können wir nicht länger warten. . Sehen wir es positiv: die Versammlung findet in der schachfreien Zeit statt. Über die Feiertage ist viel Zeit um über eine bessere Zukunft nachzudenken und Anträge zu formulieren.

Unter Top 9 soll erst einmal nur eine Diskussion über die zukünftige Organisation erfolge. Sollte ich gewählt werden, lade ich bis zum 31.3.2023 zu einer ordentliche Mitgliederversammlung ein, auf der über eine neue/geänderte Satzung abgestimmt werden soll. Eine Hängepartie die sie derzeit vorliegt, soll sich nicht wiederholen.

Hinweis: Parkplätze gibt es vor dem Hof der Schule. Die Türen der Schule sind ab 14 Uhr geöffnet. Es ist also genügend Zeit,  um vor dem offiziellen Beginn noch Abstimmungen und Kassenprüfungen vorzunehmen.

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gloreiches Schachjahr 2023.