Schach in der Galerie Troisdorf fand großen Zuspruch

Zuschauer hatten viel Spaß beim Königlichen Spiel

(von Ewald Heck)

Viel Zuspruch und Aufmerksamkeit fand eine Veranstaltung des 1. Schachklub Troisdorf in der Galerie Troisdorf am 26. September 2015.

In Zusammenarbeit mit Herrn Schieck vom Management des Hauses präsentierte sich der Schachklub an etlichen Schachbrettern und lud zum Mitmachen ein. Viele Besucher nahmen das Angebot gerne an und spielten mit. Jüngster Gast war Noel, der mit 10 Jahren bereits über gute Kenntnisse verfügt und in seiner ersten Partie ein Remis erkämfte.

Die Zuschauer konnten an einem Monitor alle Partien eines Brettes live verfolgen. Bei manchen wurde das Interesse am Schach neu geweckt: Was vor vielen Jahren schon Spaß gemacht hat, ist auch noch heute spannend und kurzweilig!

Der Verein hält auf seiner Webseite www.sktroisdorf.de viele Infos für jung und alt bereit!