1. Troisdorfer Schulschach-Cup

16 Jugendliche mit viel Spaß beim 1. Troisdorfer Schulschach-Cup.

Mit 16 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren fand am Montag, 27. Juni 2016 in der Europaschule der 1. Troisdorfer Schulschach-Cup statt. Christian Bonus vom 1. SK Troisdorf hatte das Turnier gut vorbereitet und kräftig Werbung in Schulen gemacht.

Der Vereinsvorsitzende Ewald Heck eröffnete das Turnier um 9:30 Uhr. Die VR-Bank Rhein-Sieg sponserte die Veranstaltung mit Pokalen und der Stadtsportverband Troisdorf spendete schöne Sachpreise. In der ersten Runde konnte Max den Schäferzug anwenden und seinen Partner schon nach 100 Sekunden mattsetzen!

Gegen 15 Uhr verkündete Christian Bonus die Sieger: Der 1. Preis ging an Jean-Pierre Fuss (Europaschule). Die Plätze 2 bis 4 erspielten sich Yunus Karadenizli, Houdaifa Lahbil und Marlon Schmitz (alle Heinrich-Böll-Gymnasium). Der 1. SK Troisdorf hat die vier siegreichen Schüler eingeladen, kostenfrei am Open im Herbst teilzunehmen.

Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Dirk-Ulrich Lauer, vorgenommen. Er überreichte die Siegerpokale und Sachpreise. Jeder Teilnehmer erhielt noch eine Tüte Süßigkeiten als Trostpflaster, wenns mal nicht so lief wie erhofft. Es hat allen viel Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache!

Rangliste des 1. Troisdorfer Schulschach-Cups:

  1. Jean-Pierre Fuss
  2. Yunus Karadenizli
  3. Houdaifa Lahbil
  4. Marlon  Schmitz
  5. Yanis Asfour
  6. Raffael Schimanowski
  7. Philipp von Campenhausen
  8. Max Schmitz – Mertens
  9. Can M. Bieber
  10. Mert Inönü
  11. Volkan Elitok
  12. Ismael Belhadj
  13. Anas El Makaoui
  14. Kevin Kusari
  15. Hatem Bulut
  16. Adulrahman Abdulrahman