Neustart geglückt

von Ewald Heck

Knapp 20 Kinder und Erwachsene haben am 08.06.2021 den Weg in die AWO-Begegnungsstätte in FWH gefunden und nach einer halben Ewigkeit wieder Schach am Brett gespielt.

Bitte beachten:

Jugend ab 17:00 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr – bitte die Teilnahme fürs Erste bei Horst oder mir ankündigen. Wenn bis 19:15 Uhr niemand da ist, wird abgeschlossen.

Kein Erwachsenen-Schach am kommenden Dienstag! Am15.06.2021 findet um 21 Uhr das erste EM Spiel gegen Frankreich statt.

Bei sonnigem Wetter verteilten sich alle auf der Terrasse. Tische und Stühle waren mit reichlich Abstand voneinander aufgestellt. Das wollen wir so beibehalten. Bei trübem Wetter spielen wir drinnen, wo genügend Platz für gut 20 Spieler ist. Selbstredend haben wir die behördlichen Borschriften (Impf- oder Genesungsnachweis, Test, Abstand, Hygiene, Anwesenheitsliste usw.) beachtet.

Der Vorstand ist an diesem Tag zusammen gekommen. Wir haben uns vorgenommen, in den Sommerferien und danach Jugendveranstaltungen im Stadtzentrum und ein Schnellschachturnier an einem Wochenende in einer Halle/einem Saal auszurichten, sofern die Behörden dies gestatten. Wenn es konkret wird, gibt es Infos hierzu.

Leider gibt es noch keine Erkenntnisse, ob und wann wir in die Europaschule zurück kehren können. Aber die AWO hat einen echten Vorteil: Wir können auf der Terrasse spielen!