Jugend wählt neuen Vorstand

Wir haben einen neuen Jugendvorstand!

Auf der außerordentlichen Jugendversammlung vom 31.8.2021 wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Jugendsprecher Marlon stand wegen Überschreitung der Altersgrenze nicht mehr zur Wahl.

Der Bericht von Jugendsprecher und Jugendwart fiel kurz aus. Wegen der Corona-Pandemie waren nur Online-Veranstaltungen  möglich. Ausnahme war nur die Teilnahme an der U16 Mannschaftsmeisterschaft 2020 in Porz. Als Jugendsprecher wurde einstimmig Dominik Kremring gewählt.

Ebenfalls einstimmig war die Wahl der Beisitzer Katharina Willms und Leo Schmitz. Wir gratulieren den Gewählten, auf die viel Arbeit wartet. Der Bericht bei der nächsten Jugendversammlung 2022 sollte deutlich länger ausfallen.

Geplant sind die Durchführung einer Jugend-Vereinsmeisterschaft in diesem Herbst. Da die Mannschaftswettbewerbe in der kommenden Saison als Schnellschach-Turniere durchgeführt werden, sollen als Ersatz Freundschaftsspiele vereinbart werden.  Ein Schwerpunkt sind Werbeaktionen zum Aufbau von Mädchenmannschaften. Magnus träumt davon …