Fotofinish beim Open – Spannung bis zum letzten Zug

Hallo Krimifreunde! Ja, in diesem Jahr ging es äußerst spannend zu. Erst in der letzten Runde und nach Auswertung aller Partien standen die Sieger fest. Vier Spieler belegten am Schluss punktgleich und nur durch die Buchholz-Wertung getrennt die ersten vier Plätze. Erfreulich, daß mit Andreas und Jean-Pierre zwei aus unserem Klub Platz 1 und 2 belegen konnten. Gratulation! Stark spielte Chris Bonus auf, der viermal als Sieger vom Brett ging. Erfreulich war auch, dass mit Andreas Mundorf ein starker Spieler des Vereins aus den 80er Jahren wieder mit von der Partie war.

Liebe Schachfreunde,das Troisdorfer Open wurde am 7. Dezember erfolgreich abgeschlossen und nach 7 Runden ergibt sich folgendes Ergebnis:

Hauptpreise:

1Schwarz, Andreas5,533
2Fuß, Jean-Pierre5,531,5
3Kröner, Alexander5,529,5
4Ekat, Michael5,528,5

Ratingpreise:

DWZ 0-1500

PlatzNamePunkteBuchholz
1Bonus, Christian426
2Bentlage, Martin3,519,5

DWZ 1501-1700

PlatzNamePunkteBuchholz
1Neu, Martin4,528,5
2Matzner, Julian3,525,5

DWZ 1701-1900

PlatzNamePunkteBuchholz
1Kinnert, Dieter4,524
2Dr. Keßler, Ulrich426

Senioren (Jahrgang 1961 und älter)

PlatzNamePunkteBuchholz
1Weiler, Wolfgang529,5
2Ivic, Roman4,526,5

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Die Siegerehrung findet nächsten Dienstag um 19 Uhr statt. Danach spielen wir noch ein lockeres Blitzturnier. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den fairen Umgang und hoffe Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Sämtliche Rundenergebnisse gibt es auf unserer Webseite www.sktroisdorf.de zu finden.

Alle, die ich nicht mehr in diesem Jahr sehe – frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Arndt, Spielleiter