Siegerehrung bei der Jugend

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2021 des 1.SK Troisdorf

Horst schreibt hierzu:
7 Wochen rauchten jeden Dienstag bei der Jugend des Schachklubs Troisdorf die
Köpfe. Die Jugend-Vereinsmeisterschaft konnte trotz Corona-Einschränkungen mit
18 Teilnehmern durchgeführt werden. Besonders erfreulich ist die Teilnahme von 7
Mädchen. In Troisdorf ist Schach keine reine Jungens-Sache mehr. Nach 43 Partien
mit 90 Minuten Bedenkzeit pro Spieler*in und Partie standen die Vereinsmeister fest.
Die Pokale gingen an Alexander Shengelia (U6), Daniel Dick (U8), Elisa Kinnert
(U8w), Elisabeth Hake (U10w), Kim Krogull (U12w), Leo Schmitz (U12), Jannik Rode
(U14), Seyid Ucar (U16) und Karolin Rattay (U18w).

Das Turnier wird vom Deutschen Schachbund für das „DWZ“-Rating ausgewertet. Ben Schmidt, Leo Schmitz, Timo Gersdorf und Karolin Rattay konnten ihre DWZ deutlich verbessern. Der 5jährige Alexander Shengelia, der erst seit der 2. Runde des Turniers als Vereinsmitglied dabei ist und Seyid Ucar haben die Bedingungen für die erste DWZ erfüllt und werden in Kürze in der Rangliste erscheinen.
Bei der Siegerehrung wurden auch die Pokale für den Wettbewerb „Spieler des Jahres 2021“ übergeben. Bei diesem Wettbewerb wird neben dem sportlichen Erfolg auch der Eifer belohnt. Gewinner waren Jugendsprecher Dominik Kremring, Leo Schmitz und Ben Schmidt.