Unsere 3. Mannschaft hat gespielt


Mannschaftskäptn Chris schreibt folgenden Report:
Hallo zusammen, wir hatten in Bad Godesberg einen großen Kampf beim SK Godesberg SK5. Gratulation nochmals an alle erfolgreichen Jugendspieler. Die Spieler von Godesberg waren allesamt zwischen 100 und 400 DWZ Punkte höher bewertet, dennoch haben wir ganz knapp verloren mit 13 : 11 Punkten, das letzte Spiel war entscheidend und ist leider verloren gegangen.
Nachdem ich (Gegner : Robin Louis, 1623 DWZ) und Roman (Gegner : Dr. Turck, 1548 DWZ) verloren hatten, sah die Begegnung nicht besonders gut aus. Dann holte Kevin , trotz einer Figur weniger ein Remis gegen Peter Acker (1348 DWZ) und alle
anderen waren jeweils in einer sehr geschlossenen Spielweise verstrickt.
Bernd Nett gewann gegen Stefan Becker (1476 DWZ) und Leo kämpfte gegen einen sehr starken Gegner (1607 DWZ) und gewann schließlich nach 3 Stunden das Spiel.
So stand es mit 2,5 Punkten für jede Mannschaft auf des Messers Schneide und Andreas Staaken spielte mit einem Springer und einem Läufer und Dame gegen einen Turm , Dame und 3 verbundene Bauern gegen M. Senkowski ( 1497 DWZ), was aber leider nicht ausreichte um ein Remis anzubieten……. hätte er vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt des Spiels bekommen, aber so laufen die Partien dann doch anders im Ergebnis. Nicht desto trotz, scheint unsere Mannschaft ganz gut ins Rollen gekommen zu sein und wird sich wohl in der 1. Kreisklasse halten können.
Ich wünsche allen ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.