Sommer-Ferienprogramm für Kinder in der Fußgängerzone

Ab dem 26.06 findet jeweils ab 11 Uhr bis 16 Uhr in der Fußgängerzone im Abstand von zwei Wochen ein Ferienprogramm für Kids statt. Wir sind mit viel Schachmaterial in einem Pavillon und zwei Biergarnituren vertreten. Standort: Kölner Straße 42, 53840 Troisdorf. Heute gings los. Um es vorweg zu sagen: Alles in allem ein Flop. Erst einmal saßen Jean-Pierre und ich die ganze Zeit über alleine im Pavillon, das Interesse war besch…eiden: 6 Kinder und 3 Erwachsene verirrten sich zu uns. Ob unser Großfeldschach mehr Aufmerksamkeit erzielt hätte, ist unklar. Und ganz zum Schluss war es gut, keines zu haben wegen der späteren Lagerung in der Seniorenresidenz (s.u.)  Auch die Stadt kann eigentlich nicht zufrieden sein mit dem Zuspruch der Bevölkerung. Es waren nur drei, vier Stände vor Ort. Jean-Pierre und ich sind dann recht gefrustet gegen 14:30 Uhr gegangen. Leider hat niemand in der Nobilis-Seniorenresidenz davon gewusst, dass wir unser Material dort deponieren könnten. So hab ich alles mit nach Hause genommen. Am 9. Juli kann es nur besser werden. Wer diese Zeilen liest, darf sich gerne für zwei Stündchen zu uns gesellen und vorbei kommende Kinder zu einem Spielchen einladen. Seien wir also optimistisch!