3. Mannschaft: Verloren, aber gerettet!

(von Alberto Campos)

Liebe Schachfreunde,
unser letzter Mannschaftskampf der Saison endete mit einer 18:14 Niederlage, aber trotzdem haben wir die Kategorie erhalten, da Lohmar 2 zwar gegen Fritzdorf gepunktet hat (16:16), aber wir haben 77 Brettpunkte und Lohmar nur 74. Es war eine denkbare knappe Entscheidung.

Jetzt ist die Saison beendet und wir müssen erst den Verlauf analysieren. Es gab Fehler, die wir nächste Saison vermeiden müssen  und Probleme, die sich nicht wiederholen sollen. Die dritte Mannschaft hat den Aufstieg verpasst, es bleibt die gleiche Konstellation, wir werden parallel spielen. Die nächste Mannschaftsbesprechung wird sehr wichtig sein. Robert Dieterle wird nächste Saison für die erste Mannschaft gemeldet, wir brauchen mindenstens 2 Stammspieler mehr. Es sollte kein Problem sein, wir haben vier Spieler diese Saison nachgemeldet und neulich sind noch zwei dazu gekommen. Sobald der Termin der Mannschaftsbesprechung fest steht, werde ich Euch informieren. Es wäre wünschenswert, dass alle Spieler daran teilnehmen. Wer nicht kommen kann wird gebeten, vorab zu melden, wie oft und an welchen Brett er zu spielen wünscht.

Zu dem heutigen Kampf: 2 Siege (Kevin Rattay und Martin Bentlage), 2 Remis (Heinz Wenner und ich ) und 4 Niederlagen (Robert Dieterle, Michael Cohnen, Sascha Arndt und Colin Ewert). Michael und Sascha hatten bis heute eine weiße Weste (beide +2 =2 -0) und beide haben verloren, während Martin heute seinen ersten Sieg schaffte. Und Kevin Rattay hat 100% geholt (2 aus 2).

Jetzt werden die Gläser hochgehoben

Wir bleiben drin!!

Herzliche Grüße

Alberto

Rangliste Bezirksliga (sv-hennef.de)