Mädchenschach

Verstehen kann es eigentlich niemand, aber wahr ist es trotzdem: viel zu wenige Mädchen spielen Schach.

Dabei begegnen wir auf Turnieren immer wieder Mädchen, die sich gegen die männliche Konkurrenz nicht nur glänzend behauptet können, sondern oft auch auf dem Siegertreppchen landen.

Man hört gelegentlich, „Mädchen spielen und trainieren am liebsten gegen Mädchen“. Daher werden wir uns verstärkt um die Werbung von Mädchen kümmern. Unser Ziel ist es, bei den nächsten Mittelrhein-Meisterschaften mit Mädchenteams anzutreten.

Also her mit Euch. Und bringt Eure Schwester, Cousinen, Schulfreundinnen, Nachbarinnen, Mütter, Tanten und Omas mit.

Nach den Herbstferien planen wir einen „Girls Day“. Aber auch vorher beim Dienstagstraining in der Gesamtschule am Bergeracker oder bei „Schach in der Stadtbibliothek“ könnt ihr dabei sein.

Traut Euch!