Neue Aktivitäten online

Wer rastet, der rostet! Wir krempeln die Ärmel hoch und bieten viele neue Aktivitäten an. Bitte weiter lesen!

Bauern-Diplom geschafft!

Bitte weitersagen: Unser jüngstes Vereinsmitglied Daniel Dick ist erst 6 und hat diese Woche mit Bravour das Bauern-Diplom abgelegt. Horst hat mit ihm ein Online-Training durchgeführt. „Daniel hat alles richtig gemacht und 100 Punkte erreicht!“ freute er sich über seinem jüngsten Schützling. Als nächste Aufgabe wartet das Springer-Diplom auf Daniel. Wer von unseren Jugendlichen macht auch hierbei mit? Bitte bei Horst melden! Mail hphbusch@posteo.de. Auch Eure Freunde dürfen mitmachen – sprecht sie an!

Wer mogelt, fällt auf

Einige Schachfreunde spielen nicht gerne online mit, weil sie befürchten, dass geschummelt werden kann. Martin und Sascha haben das entkräftet: Bei „Lichess“ fallen solche Versuche auf und werden entdeckt – keine Chance für Mogler! Außerdem ist so ein Fall bei uns noch nicht aufgetreten – also mitmachen und Spaß haben !

Blitzschach

Weil noch immer kein Schach am Brett gespielt werden darf, richten wir weiterhin Online-Turniere aus. Bei der vereinsinternen Blitzschach-Meisterschaft, die an vier Dienstagabenden gespielt wurde,  schnappte sich Andreas den Titel mit deutlichem Vorsprung vor der geschlagenen Konkurrenz. Vize wurde Uli.

Online-Training

In Kürze wollen wir allen Interessenten Online-Training anbieten. Spieler der ersten Mannschaft haben sich bereit erklärt, ihre Kenntnisse weiterzugeben. Martin gibt die Termine und die Inhalte bekannt. Er hilft bei Fragen zur Anmeldung gerne weiter: bentlage@pro44.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.