Chess 960: Die Unentwegten…

von Ewald Heck

Am 19. Juli trafen sich sechs Unentwegte bei knallig heißem Sommerwetter zum Chess960-Turnier. Jean-Pierre hat dieses originelle Format angeboten, um es einmal ausprobieren zu lassen. Zugegeben, es ist schon was Besonderes. Alle Figuren waren verrückt – das im wahrsten Sinn des Wortes. Da mussten wir uns erst mal zurecht finden und neue Strategien für Angriff und Verteidigung entwickeln. Vor jeder Runde wurden die Standorte der Figuren neu ausgelost. Es lief recht spaßig ab. Zwei Patien endeten schon nach wenigen Minuten mit Matt, andere gingen über die ganze Distanz der 10minütigen Bedenkzeit. Am Schluss war Valentin der glückliche und ungeschlagene Sieger. Auf den weiteren Plätzen landeten Andreas, Jean-Pierre, Heinz Wenner, ich selbst und Alberto.

Nr.Name123456PunktePlatz
1Schwarz, AndreasX0111142
2Sejdini, Valentin1X10,5114,51
3Heck, Ewald00X10015
4Campos, Alberto00,50X000,56
5Wenner, Heinz0011X024
6Fuß, Jean-Pierre00111X33
Kreuztabelle des Chess 960 Thementurniers (Turnierleiter: Jean-Pierre Fuß)