Zweite Mannschaft im Einsatz

Unsere 2. spielte heute zu Hause gegen den TOP-Favoriten der Bezirksliga, den SC Siegburg 2. Die Mannschaftsaufstellung der Gäste ließ von vornherein nichts Gutes ahnen, waren sie durchschnittlich 500 DWZ-Punkte besser aufgestellt.

Es kam aber alles anders: Von den TOP-Leuten war lediglich Bodo Schmidt angereist. Der Kampf nahm einen sehr erfreulichen Verlauf mit dem schnellen Sieg von Sascha. Kurz danach folgten weitere Siege von Michael und Kevin sowie einem Unentschieden von Alberto. Ich selber musste danach Bodo den ganzen Punkt lassen. Zwei weitere Remis von Jürgen und Heinz sicherten den Mannschaftserfolg. Leider musste sich Martin im letzten Match geschlagen geben. Mit 4,5 : 3,5 blieben die Punkte zu Hause, womit wir am Morgen noch nicht rechnen konnten.

Unsere 3. spielte bei den SF Lohmar. Mannschaftskäptn Chris schreibt …

Hallo zusammen! Bei unserer heutigen Vorstellung bei den SF Lohmar in der Villa Friedlinde haben wir erfolgreich mit 4 Siegen, 1 remis und einer verlorenen Partie wieder nach Hause gehen und einen 1. Advent feiern können.

Die beiden ersten, die gewannen, nachdem der Gegner eine Figur verloren hatte, waren Johnny und Christian, der auch noch dankenswerterweise eine Dame im Endspiel abgegeben hatte, er hatte aber noch eine übrig und gewann ohne Probleme. Wilfried hat diesmal mit einem Bauern mehr seine Partie gewonnen und Peter konnte  mit einem Bauern weniger dann im Endspiel mit 2 Springern dem anrückenden König des Gegners nicht Paroli bieten und verlor nochmals 2 Bauern und damit die Partie. Ich konnte zum Abschluss der Partie meinen Gegner mit einem Freibauern in der offenen D-Linie zu einem Figurenverlust zwingen und damit die Partie gewinnen. Dann war auch der Weg frei für Bernd seine Partie mit Remis zu beenden.

Damit ist die 3. Mannschaft nach 2 Spielen in den vorderen Rängen gelandet (Platz 1 oder 2, punktgleich mit SF Rheinbach) und kann in der 3. Runde,  spielfrei,  dem weiteren Verlauf in Ruhe zuschauen.

Ich hoffe, wir sehen uns im neuen Jahr 2023 am 15.01 dann gesund und munter wieder , um dann gegen den SF Rheinbach zu Hause anzutreten. Ich melde mich dann Anfang des neuen Jahres für die Aufstellung der Mannschaft am 15.01.2023

liebe Grüße und  ich wünsche allen  ein frohes , friedliches Weihnachtsfest  und einen geruhsamen Jahreswechsel

Chris