1. Mannschaft spielt remis gegen Aachener SV 3

(von Andreas Schwarz)

Aachen trat nur mit einem etatmäßigen Brett gegen uns an, alle anderen waren Ersatzspieler oder Verstärkungen aus der 6. Mannschaft. Diese sollten sich aber an Brett 7 und 8 als 2000er DWZ Schwergewichter entpuppen. So gingen vor der Zeitkontrolle Brett die letzten beiden Bretter (Möws und Sejdini) nach anfänglich guter Eröffnung verloren. Zu unserem Unglück erwischte JP ebenfalls einen rabenschwarzen Tag und es stand 0:3 gegen uns gegen einen Abstiegskonkurrenten.
Zum Glück konnte ich dann nach der Zeitkontrolle den Anschlußtreffer gegen meinen mit einem Stonewallaufbau verteidigenden Gegner erzielen. David reklamierte glücklicherweise Zeitgewinn in leicht vorteilhafter aber schwierig zu verwertender Stellung und Uli schaffte in einem gleichen Läuferendspiel zwei Schwächen und verwerte lehrreich. Somit stand es 3:3. Christian an Brett 1 stand nach einigen Turbulenzen sicher mit 2 Mehrbauern in einem Damenendspiel. Nach Abwehr einiger Schachs führten wir auf einmal 4:3. Leider hat Dieter nach 6 Stunden schwierigem Spiel einzügig eine Figur eingestellt und somit seine Gewinn- in eine Verluststellung verwandelt. In der Tabelle sind wir nun auf Platz 3 mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 und 3 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz