Alarm am Schachbrett: Wer hat „Magnus“ entführt?

Spiel und Spaß: Fröhliche Kinder beim Familienfest in Troisdorf

Betrübte Gesichter und verzweifelte Rufe gab es am Sonntagabend beim Pavillon des 1. Schachklub Troisdorf. Am letzten Tag des Familienfestes am 14. Mai 2023 war „Magnus“, das Maskottchen der Schachjugend plötzlich verschwunden. 

Unser Jugendwart Horst zeigte sich erleichtert, als Fotograf Markus Böhm den flauschigen Liebling der Kinder zurückbrachte. Das Gartenschach war an diesem Wochenende wieder einmal die Attraktion bei den Kindern. 

Auch die ausliegenden Bretter wurden eifrig von Passanten genutzt. „Die meisten Kinder sind erfreulicherweise bestens mit den Regeln vertraut. In unserer Jugendgruppe können sie weiter gefördert werden“ so Jugendwart Horst Hardebusch. Die anwesenden Mitglieder des Schachklubs nahmen sich viel Zeit, den nicht so versierten Kindern und Erwachsenen alles ums Schach zu erklären. Das Interesse war groß, wieder öfter Schach zu spielen. Der Verein steht jedem offen. 

Der 8jährige Lewi war am Sonntag eigens zu uns gekommen, um mit mir zu spielen. Wir hatten viel Spass zusammen.

Troisdorf-City berichtete:

https://www.troisdorf.city/Unternehmen-Geschaefte-mehr/1.-Schachklub-Troisdorf-1924-e.-V/Alarm-am-Schachbrett-Wer-hat-Magnus-entfuehrt/(relid)/122/(navid)/1610