SK Online

Wir sind auch beim Online-Schach vertreten. Auf der Lichess-Seite haben wir die Teams „1. SK Troisdorf“ und „SK-Jugend Troisdorf“ gegründet. Lichess ist ein kostenloser Schachserver mit Turnieren, Übertragungen, Taktikaufgaben, Foren uvm.

Hier geht es zu unserer Team-Seite: https://lichess.org/team/1-sk-troisdorf-ev

Und hier zur Jugend-Teamseite: https://lichess.org/team/sk-jugend-troisdorf

Ihr müsst vorher einen kostenlosen Account erstellen, um beitreten zu können. Die Beitrittserklärung wird dann vom Gruppenleiter bestätigt. Mehr ist nicht zu tun.

Um das Vereinsleben nicht einrosten zu lassen haben wir während des Lockdowns online Turniere und Spielabende veranstaltet. Dienstags um 17 Uhr gab es ein Jugend-Turnier, um 19 Uhr folgte immer ein Erwachsenen-Turnier. Natürlich konnten die Jugendlichen auch dort mitspielen! Schon vor den Sommerferien 2021 startete der Spielbetrieb wieder in Präsenz. Unsere Online-Teams bleiben bestehen und verweilen – mittelfristig werden wir auch hier weitere Aktivitäten parallel zum Präsenzbetrieb ausrichten. In den Teams könnt ihr euch informieren!