Liebe Schachfreunde!
Mit einem spannenden 4-3 (15-13) Sieg auswärts gegen Siebengebirge 2 haben wir unsere Saison abgeschlossen. Zwei Siege (Heinz Wenner und Kevin Rattay), vier Unentschieden (Ewald Heck , Michael Cohnen, Peter Kolling und ich) und eine Niederlage (Juan Correa Lira), führten nach einen zähen Kampf zu unserem Sieg. Obwohl für alle Akteure die Bedeutungslosigkeit des Matches in Anbetracht des sehr holprigen Saisonverlaufs klar war, wurde lange gespielt. Damit ist die Saison zu Ende. Da fast nicht gespielt wurde (wir sind mit drei gespielten Matches Spitzenreiter) wird sicherlich diese Saison nicht ausgewertet (alles andere wäre absurd) . Jetzt werden wir die nächste Saison vorbereiten , in der Hoffnung daß der Verlauf diesmal normal sein wird . Am 14. Juni findet die Mannschaftsbesprechung statt und da werden wir über die Aufstellung reden , im Prinzip rechne ich mit dem gleichen Personal, da ich bis jetzt keine andere Meinung gehört habe . Und über die Brettreihenfolge können wir bei der Mannschaftsbesprechung reden .
Und ich möchte mich bei den Spielern der dritte Mannschaft bedanken, die uns geholfen haben: Peter Kolling zwei mal (und 1 1/2 Punkte geholt) und Kevin Rattay (1 Sieg ), sowie alle anderen, die auf meine mails und anrufe prompt reagiert haben .
Herzliche Grüße – Alberto
Ergänzung: Der Schachbund NRW teilt auf seiner Webseite mit, dass das Vereinsportal seit dem 14.05.2022 einem Hackerangriff zum Opfer gefallen ist und daher bis auf weiteres kein Zugriff möglich ist.