Schachtraining am Wohnzimmertisch

von Ewald Heck

Christian Reinöhl bot am Dienstag, 23.03.2021 ab 19 Uhr ein Online-Training an. Es war mit 10 Interessenten gut besucht. Es können gerne mehr werden! Christian gab wertvolle Tips für siegreiche Opferkombinationen des Läufers auf h7. Es wird weitere Übungen geben! Immer mal reinschauen! Es lohnt sich!

Jugendwart Horst bietet mehrmals die Woche Anfängern und fortgeschrittenen Jugendlichen Training an. Es dürfen Wünsche geäußert werden!

Keine Angst vor unbekannter Technik! Es ist wirklich kinderleicht, an so einem Training mit „Zoom“ teilzunehmen. Der einfachste Weg ist es, mit dem Smartphone mitzumachen: Dafür benötigt man keine Kamera und kein Mikrofon, das ist ja schon in diesen Geräten integriert. Am PC müssen beide Teile erst angeschlossen werden. Der Download der App „Zoom“ ist nicht erforderlich. Das gleiche gilt für die Plattform „Jit.si“.

Und so geht’s:

  1. Aufruf der Webseite www.sktroisdorf.de
  2. Wechsel in das Verzeichnis „Veranstaltungen“
  3. Anklicken des entsprechenden Links zu einer Veranstaltung
  4. Freigabe von Kamera und Mikro bestätigen – fertig.

Es entstehen keine Übertragungskosten, sofern eine Telefon- und Internetflat besteht. Aber das haben ja heutzutage (fast) alle. Dann bis auf später mal beim gemeinsamen Trainingsabend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.