Pressemitteilung der Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg

Schach macht Schule – holt den Opa vom Sofa!

Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg bittet um Mithilfe!

(von Horst Hardebusch)

Für die Betreuung von Schach-AG’s  an den Schulen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis werden Schachspieler*innen gesucht, die tagsüber freie Zeit haben. Gute Kenntnisse der Schachregeln, viel Geduld und Einfühlungsvermögen sind wünschenswert! Ein erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis ist bei der Jugendarbeit vorgeschrieben. Man braucht keine Großmeister, um die Rochade-Regeln zu erklären. Natürlich finden auch fortgeschrittene Jugendliche aus weiterführenden Schulen ein schönes Betätigungsfeld, wenn sie den jüngeren Schülerinnen und Schülern die Grundkenntnisse nahe bringen. Die Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg ist gerne bei der Einarbeitung, der Auswahl des Lehrmaterials und auch mit Tipps aus der Praxis behilflich. „Bei der Organisation des Spielmaterials helfen wir gerne“ so der Jugendleiter der Schachjugend Bonn/Rhein-Sieg, Horst Hardebusch. Informationen gibt es per Mail jugendleiter@sj-brs.de

Ich rechne nicht damit, daß sich jetzt gleich hunderte Bewerber melden.

Vielleicht kennt Ihr aber eine Oma oder einen Opa (Mütter,Väter,Tanten und Onkel, Nachbarn und Arbeitskollegen gehen natürlich auch), die sich interessieren könnten.

Packen wir es an!

Grüße aus Troisdorf