In allen Ligen spielt der Corona-Virus kräftig mit. Unter diesen Umständen ist zu befürchten, dass die Saison 2021/2022 nicht regulär zu Ende gebracht werden kann. Spielausfälle und die Nichtbesetzung von Brettern ist leider täglich zu vermelden. Wir bedauern das alle sehr!
Bezirksspielleiter Alex Bursch schrieb einen Tag vor der ersten Runde, das ich hier auszugsweise einkopiere:
.. Für die 1. Runde der Bezirksklasse (morgen, 27.11.2021) habe ich folgende Absagen erhalten:
Die Mannschaft SC Limperich 1 tritt gegen SV Turm Sankt Augustin 1 pandemiebedingt nicht an, die Mannschaft SV Turm Sankt Augustin 1 gewinnt diesen Mannschaftskampf damit kampflos.
Die Mannschaft SG Siebengebirge 2 tritt gegen SC Bonn Beuel 3 pandemiebedingt nicht an, die Mannschaft SC Bonn Beuel 3 gewinnt diesen Mannschaftskampf damit kampflos.
Die Mannschaft SK Heimerzheim 1 lässt gegen SK Troisdorf 2 das letzte Brett frei, dieses Brett ist damit kampflos für die Mannschaft SK Troisdorf 2 gewonnen. …
Am 27.11.2021 stand dann in der Bezirksklasse ein Wettkampf für unsere Zweite auf dem Terminplan; unser Mannschaftskäptn Alberto Campos schreibt hierzu:
Liebe Schachfreunde! Leider haben wir den ersten Kampf 13-14 (3-4) verloren . 2 Siege (Thomas Möws und kampflos Sascha Arndt ), 2 Remis (Michael Cohnen und Juan I. Correa Lira) und 3 Niederlagen (Heinz Wenner, Martin Bentlage und ich).
Eine Woche später kam die Hiobsbotschaft aus der Regionalliga: Unsere Erste musste am 5.12. die Spielabsage von SF Ford Köln zur Kenntnis nehmen.
Oft liegt es nicht an den Vereinen selbst, Spielabsagen mitteilen zu müssen. Manch ein Vermieter untersagt die Ausführung von Kämpfen.
Wir dürfen alle gespannt auf den Fortgang aller Wettkämpfe sein, hoffen wir das Beste!
Am 12. Dezember tritt unsere Dritte und am 19. Dezember unsere Zweite zur nächsten Runde an – bitte Daumen drücken!