Am heutigen heutigen Spieltag sind wir gegen den in dieser Spielzeit ungeschlagenen TTC GW Fritzdorf 2 angetreten.
Wir gingen recht zügig mit 2:6 in Führung, da Paul Emsing (Brett 7) und Kevin Rattay (Brett 6) ihre Spiele klar gewinnen konnten.
Leider musste ich selbst mich nach einem dummen Patzer im 26. Zug aus einer Gewinnstellung in eine Niederlage zwingen lassen. Also stand es dann 5:7.
An Brett eins spielte Bernd Nett gegen den um knapp 100 DWZ-Punkte stärkeren Paul Schmitz.
Auch ihm schlich sich in guter Stellung ein Fehler ein, der ihn eine Qualität und am Ende auch das Spiel kostete.
Spielstand jetzt 8:8.
Pascal Buchholz spielte an Brett zwei gegen Johanna Sturm. Zunächst erspielte sich Pascal leichten Vorteil, den Johanna aber kassierte und selbst in eine leicht bessere Stellung kam – dies konnte Pascal ausgleichen und nachdem sich Johanna im 41. Zug (fälschlicher Weise) gezwungen sah die Qualität zu geben, spielte Pascal das Endspiel Turm gegen Springer mit je drei Bauern sicher nach Hause: 11:9
An den Brettern vier und fünf sah es ziemlich gut aus, aber leider liess Marius Pleger seinem Gegner einen dicken Patzer durchgehen und verlor am Ende noch knapp. Damit wieder Ausgleich 12:12.
Jetzt drehte sich alles um die letzte Partie zwischen dem jungen Herbert Adomeit und unserem Stefan Borsutzky.
Hier hatte Stefan im Damen – Endspiel als einziger noch einen Bauern zur Verfügung. Leider gelang es nicht, die Damen abzutauschen um mit diesem Bauern zum Sieg zu marschieren und die Partie – und somit das gesamte Match – endete Remis.
14:14
Damit haben wir bereits am vorletzten Spieltag unser Saisonziel „Klassenerhalt“ erreicht. Tatsächlich stehen wir momentan auf Platz 2!! der Tabelle. Diesen wollen wir nun auch am letzten Spieltag gegen Lohmar verteidigen!