Jean-Pierre Fuß hat das Spiel der Ersten am Sonntag zusammengefasst.
Die Hoffnung lebt!
Am vergangenen Spieltag stand die erste Mannschaft dem Tabellendritten Euskirchen gegenüber. Ein Sieg war unbedingt erforderlich, und der Plan war klar: An den vorderen Brettern sollten drei Punkte her, während hinten auf Konter gesetzt werden sollte.
Die Umsetzung dieses Plans erwies sich als äußerst gelungen. Lediglich Thomas und Christian fanden nicht die rettenden Züge und patzten ein ums andere Mal. Andreas und Dirk spielten Remis, während Jean-Pierre, Uli, David und sogar Valentin ihre Partien gewinnen konnten. Das Ergebnis: Ein beeindruckender 5:3 Auswärtssieg.
Damit hat die Mannschaft das rettende Ufer erreicht. Am letzten Spieltag treffen sie auf den Tabellenletzten Langenfeld 2. Mit einem weiteren Sieg können sie sich aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern.
Besonders sehenswert war die Partie von Christian. Dort gab es viele interessante Ideen im Angriff und in der Verteidigung. Auch Uli konnte die Stärke des Läuferpaars eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Und auch das Damenendspiel von Jean-Pierre war lehrreich. Es verdeutlichte, dass Aktivität nicht immer vorrangig ist – die Figuren müssen auch richtig positioniert sein.