Vereinsmeisterschaft: Der Kampf um die Spitze

Von Jean-Pierre Fuß

Guten Abend zusammen,

es sind noch zwei Runden zu spielen, und die Spannung könnte kaum größer sein!

In Gruppe C verdichtet sich das Feld nach den Ergebnissen der neunten Runde deutlich, denn die bis dato Letzten gewannen ihre Partien. Des Weiteren musste der Führende, Marius, eine Niederlage im direkten Duell gegen den Dritten, Sascha, einstecken. Michel konnte nach seinem Sieg den ersehnten Platz an der Sonne erkämpfen und bittet am kommenden Dienstag zum Spiel gegen Marius. Doch mit vier Restpartien kann Stefan noch an allen vorbeiziehen.

In Gruppe B steht der erste Aufsteiger bereits fest, denn Salvadore kann mit 7 Punkten aus 8 Partien nicht mehr unter Platz 2 rutschen. Maxime konnte mit seinem Sieg auf 6 Punkte aus 7 Partien kommen und steht nun 2 Punkte vor Jonny, der theoretisch noch gleichziehen kann und mit einem Sieg gegen Maxime am kommenden Dienstag auch den zweiten Platz sichern kann.

Doch der heißeste Kampf findet im Haifischbecken statt, denn hier stehen sage und schreibe drei Spieler mit 5 Punkten auf den ersten Plätzen! Uli, Valentin und Jean-Pierre kämpfen um den ersehnten Titel, wobei Andreas noch eine Partie im Rückstand ist, somit wäre auch er noch nicht ganz aus dem Rennen. Nun müssen wir hier allerdings etwas ins Detail gehen, denn Uli hat noch eine Partie mehr zu spielen als die Konkurrenz, somit kann er noch auf 6 Punkte kommen. Für Andreas und Valentin ist das alles andere als gut, denn das direkte Duell und somit die Zweitwertung ging in beiden Fällen an Uli. Lediglich Jean-Pierre könnte in der letzten Runde zum Stimmungskiller werden, wenn ein Sieg im direkten Duell gegen Uli gelänge. Es könnte sogar noch zu dem nahezu unglaublichen Endresultat kommen, in welchem alle vier Spieler auf 7 Punkte kämen, dann wäre es sogar ein Vierervergleich! Hoffen wir auf Spannung bis in die letzte Runde.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

Jean-Pierre