Endlich wieder ein richtiges Turnier! Die Schachfreunde Nickenich wagten trotz Corona die Ausrichtung. Kurz vor Turnierbeginn konnte durch Verschärfung der Testpflicht das Teilnehmerfeld sogar von 100 auf 132 aufgestockt werden.
Bei prächtigem Wetter konnten 5 Troisdorfer Jugendspieler/innen das glänzend ausgerichtete Turnier genießen und sich in den Pausen auf dem großen Freigelände mit Spielplatz austoben. Der gemeldete Leo Schmitz musste leider in Quarantäne und durfte nicht dabei sein.
In der Klasse U8 waren 28 Teilnehmer am Start. Der frischgebackenen Jugendsprecher Dominik spielte mit 4 aus 7 ein sehr gutes Turnier. Daniel war zum ersten Mal bei einem Einzelturnier dabei und konnte sich über 3 Punkte freuen.
Das Feld der U12 war mit 26 Teilnehmern, davon 9 mit einer DWZ über 1000, kaum kleiner. Ben Schmidt mit 3 und Fabio mit 2 Punkten waren mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden und spielten spannende und hartumkämpfte Partien.
In der Klasse U18 waren viele bärenstarke Spieler am Start. 9 Teilnehmer hatten eine DWZ über 1500, der Sieger Jan Boder aus Kastellaun sogar 2146!. Karolin kämpfte tapfer und machte gute Spiele, musste sich aber mit 1 Punkt zufriedengeben.
Für die Pokalränge reichte es in diesem Jahr noch nicht. Alle Teilnehmer konnten sich aber über Sachpreise freuen. Auf der Rückfahrt herrschte im Auto ausgelassene Stimmung.
Im nächsten Jahr fahren wir natürlich wieder nach Nickenich.