Heimspiel Jugend: Sieg beider Mannschaften

Unsere Jugendmannschaften spielten beide am Samstag zu Hause. Die erste Mannschaft errang einen souveränen Sieg: 11-5 (3 1/2 zu 1/2) gegen Porz 4, auch wenn etwas Glück im Spiel war. Kevin an Brett 1 stand nach der Eröffnung unter Druck, aber mit mutigem Gegenspiel und einem groben Fehler des Gegners (Dame einzügig eingestellt) war die Partie prompt entschieden, auch wenn der Gegner weiterkämpfte. Elijah an Brett 2 und Jonas an Brett 3 kamen erst in der Nacht zu Samstag aus dem Skiurlaub zurück, zeigten jedoch keine Müdigkeit und gewannen beide. Ben an Brett 4 konnte in einer unklaren Stellung ruhig Remis einwilligen. Damit war der Kampf klar gewonnen.

Die zweite Mannschaft spielte gegen Leichlingen. Umut gewann kampflos an Brett 2, Julius feierte sein Debüt bei der Mannschaft an Brett 4 mit einem Sieg. Damit war der Mannschaftssieg schon klar (6-1 bei zwei offenen Partien). Monaem an Brett 1 und David Becker (auch ein Debütant) an Brett 3 gewannen ebenfalls ihre Partien. Endergebnis: 12-3 Sieg. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!

Die nächste Runde ist am 3.2.24 mit Auswärtsspielen: Troisdorf 1 in Schlebusch und Troisdorf 2 bei KKS 3 (Köln). Hier gibt es noch ein Problem zu lösen. Da Horst zur Zeit nicht fahren darf, fehlt uns ein Fahrer. Oder wir müssen ein Spiel verlegen. Ich stehe in Kontakt mit KKS, haben jedoch noch keinen Ausweichtermin gefunden. Eine Option wäre der Karnevalsamstag (?!). Das Thema ist noch offen. Alberto