Horst schreibt hierzu folgenden Bericht:
Mit 2G-Regel und Maskenpflicht konnte das lange geplante Kinder- und Jugendschachturnier durchgeführt werden. Da für jede Altersklasse ein gesonderter Raum zur Verfügung stand, war reichlich Platz vorhanden. Dank an die vielen Helfer, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Die Organisation hat übrigen super geklappt. Die Idee, die Gruppen in getrennten Räumen mit jeweils eigenen Schiedsrichtern spielen zu lassen, war aus der Not geboren, in der Praxis aber einfach genial. Alberto, Marlon, Chris und Jean-Pierre als Schiedsrichtern sowie Martin waren ein Super-Team (natürlich auh die Mütter von Dominik und Leo). Es lag sicher auch an der nicht ganz so hohen Teilnehmerzahl aber die Ergebnisse und Neuauslosungen waren superschnell erledigt. Hat Spaß gemacht.
46 Teilnehmer kämpften konzentriert um die Pokale. Die Masken wurden auch am Brett klaglos akzeptiert. Nach 7 Runden Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie standen die Sieger fest und die Pokale konnten verteilt werden.
In der Altersklasse U6 gewann Julian Strauch aus Godesberg. Der mit 5 Jahren jüngste Teilnehmer David Shengalia vom 1. SK Troisdorf durfte nach einem guten 3. Platz auch einen Pokal in Empfang nehmen. U8-Sieger wurde Jonathan Geschke aus Fritzdorf vor Dominik Kremring aus Troisdorf.
Simon Fischermann (Fritzdorf) wurde Sieger in der Klasse U10 vor Julian Strauch (Godesberg). Jakob Cordier (Erftstadt) hatte bei den U12-Spielern die Nase vorn. Bei den „Großen“ gewannen Ole Kneutgen (Lohmar) U14 und Martin Neu (Lohmar/Niederkassel) U16. Sehr beachtlich war in dieser Altersklasse der 2. Platz von Maria Burlutskaja. Die Fritzdorferin, die kürzlich den 3.Platz bei den der Deutschen Jugendmeisterschaften U12w belegte, spielte auf eigenen Wunsch bei den älteren Spielern mit.
Ausführliche Tabellen und Resultate werden auf unserer Webseite veröffentlicht! (Danke für den schönen Bericht – der Redakteur!)