Zweiter Spieltag in der Bezirksklasse

Unsere Zweite hat sich schon vorweg das Weihnachtsgeschenk selbst gemacht: In der Besetzung Ewald Heck, Thomas Möws, Heinz Wenner, Alberto Campos, Martin Bentlage, Sascha Arndt und Peter Kolling ging es am heutigen Sonntag nach Sankt Augustin gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber. Schon nach kurzer Zeit gingen wir durch Peter in Führung. Die Freude währte nicht lange: Thomas musste eine Niederlage quittieren. Unser Mannschaftskäptn Alberto legte wieder einen Punkt vor, danach gewann Martin. Etwas später freute Sascha sich über einen weiteren Sieg, womit der Mannschaftskampf sicher gewonnen war. Leider hatte Heinz im weiteren Verlauf das Nachsehen. Nach viereinhalb Stunden steuerte ich ein Remis zum Gesamterfolg bei. So kann es im neuen Jahr weitergehen! [Anm.: Damit sind wir aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.]

Der Spielleiter für die Mannschaftsmeisterschaften im Bezirk, Alexander Bursch, hat am 17.12.2021 folgende Mitteilung gesandt:
Sehr geehrte Schachfreunde, Für die 2. Runde der Bezirksklasse (Sonntag, 19.12.2021) habe ich folgende Absagen erhalten:
Die Mannschaft SF Seelscheid 1 tritt gegen SC Limperich 1 pandemiebedingt nicht an, die Mannschaft SC Limperich 1 gewinnt diesen Mannschaftskampf damit kampflos. Die Absage erfolgte fristgerecht, daher erhebe ich in dieser Sache kein Bußgeld
gegen die SF Seelscheid. Die Mannschaft SC Bonn Beuel 3 tritt gegen SK Heimerzheim 1 pandemiebedingt nicht an, die Mannschaft SK Heimerzheim 1 gewinnt diesen Mannschaftskampf damit kampflos. Die Absage erfolgte fristgerecht, daher erhebe ich in dieser Sache kein Bußgeld gegen den SC Bonn Beuel.