23 Teilnehmer beim Versinspokal SK Troisdorf

Das hatte so kaum einer auf dem Schirm: Uli Keßler und Jean-Pierre Fuß saßen sich mit rauchenden Köpfen gegenüber. Beide hatten auf dem Weg ins Finale alle Kontrahenten geschlagen und dabei auch die nominell stärkeren Andreas Schwarz und Christian Reinöhl bezwungen.

Mit 23 Spielern gab es einen Teilnehmerrekord. Jonny Schulz stellte sein privates DGT-Brett für das Finale zur Verfügung. Damit konnte das Match weltweit am Bildschirm verfolgt werden. Das erste Spiel gewann Jean-Pierre, wodurch Uli unter Zugzwang geriet und alles auf eine Karte setzte. Sein furioser angriff wurde ausgekontert und so siegte schließlich Jean-Pierre Fuß und gewann desn Versinspokal 2023.

Schon am Dienstag, 31. Oktober steht das nächste Turnier auf dem Terminkalender des Vereins. Am Open kann jeder teilnehmen, der Spaß am Schach hat und mal ein Turnier „vor der Tür“ spielen möchte. 60 Anmeldungen liegen bereits vor. Infos hier auf der Homepage.

[Extrablatt Nr. 40, 6./7. Oktober 2023]

Jonny überträgt die Partie Live direkt auf unsere Homepage – eine Premiere im Schachklub!

Auch das Handshake wird dokumentiert – danach wird die Uhr in Gang gesetzt…