U16 Mittelrhein 1. Klasse

An der Tabellenspitze kämpfen 3 Mannschaften um die beiden Aufstiegsplätze. Der aktuelle Tabellenführer Schlebusch ist in der 7. Runde spielfrei und kann sein Punktekonto nicht mehr verbessern.

RangMannschaftSpieleMPBP
1.SF Schlebusch61758
2.SK Troisdorf 151452
3.SG Porz 351243

Die Verfolger Porz 3 und Troisdorf 1 treffen am 16. März aufeinander. Unser Team kann mit einem Sieg in diesem Spiel 17 Mannschaftspunkte erreichen. Auch nach Brettpunkten ziehen wir mit einem Sieg an Schlebusch vorbei.

Bei einem Remis in Porz hätten Troisdorf 16 und Porz 14 MP. Damit wäre der 2. Aufstiegsplatz gesichert. Gewinnt Porz das Spiel, stehen für Troisdorf und Porz je 15 MP zu Buche. Sind bei uns wieder alle Bretter besetzt, könnten wir allenfalls 4:12 verlieren, hätten in der Endabrechnung immer noch einen Vorsprung von einem Brettpunkt. Würden im letzten Spiel bei uns 2 Bretter unbesetzt bleiben, könnte das Ergebnis theoretisch 2:12 lauten. Nur in diesem recht unwahrscheinlichen Fall könnte uns Porz noch von Platz 2 verdrängen.

Unsere nächsten Kämpfe sind am 16.03 auswärts: Troisdorf 1 im Porz gegen Porz 3 und Troisdorf 2 in Hennef. Da Horst weiterhin als Fahrer ausfällt , suchen wir noch einen Fahrer, der eine Tour übernehmen könnte. Bitte melden! Anmeldungen für die Mannschaften können schon bei Horst oder mir erfolgen .

Alberto