20 Teilnehmer: Blitz-Turniersieger Jean-Pierre Fuß

Nach dem vollen Erfolg im letzten Jahr mit 11 Teilnehmern sollte das Blitzturnier auch in diesem Jahr in der letzten Woche der Sommerferien stattfinden und das mit stolzen 20 Teilnehmern!
Eine Änderung gab es zum letzten Jahr, die Teilnehmer stimmten im Voraus ab, dass wir kein Rundenturnier spielen (Ansonsten säßen wir wohl jetzt noch dort) oder eher, dass wir ein 9-rundiges Turnier nach dem Schweizer-System machen. 
So konnte es beginnen um 19:35Uhr waren die Auslosungen fertig und Spielleiter Jean-Pierre Fuß eröffnete das Turnier. 
Nachdem die vermeintlichen Spitzenduelle bereits nach Runde 6 durch waren, schien bereits alles klar, denn Titelverteidiger Jean-Pierre Fuß konnte sich in allen Duellen unter anderem gegen Titelanwärter Christian Reinöhl und Andreas Schwarz früh durchsetzen und schien an diesem Abend unschlagbar, oder auch nicht?! Mit 8 aus 8 stand der Sieg bereits fest, doch das perfekte Ergebnis wäre auch zu viel des Guten, somit endete das Turnier mit dem Turniersieger Jean-Pierre Fuß mit 8 aus 9, gefolgt von Christian Reinöhl 7.5 aus 9 und Florian Meinecke 6 aus 9.

Viele Grüße
Jean-Pierre