Gut in Form: Valentin beim Hennefer ELO-Open

Vom 27. – 29. Juni fand die 4. Auflage des Hennefer Elo-Open statt. 146 Teilnehmer waren angemeldet. Fünf davon kamen aus unseren Reihen. Dieter, Valentin, Dirk, Yanick und ich selber. Fünf stramme Runden standen auf dem Spielplan. Am Freitag ging es nach den üblichen Wartezeiten und den Begrüßungsworten vom Vereinsvorsitzenden Guido Schott, dem Vizebürgermeister sowie Schiedsrichter Dieter von Häfen kurz vor 19 Uhr los. Die beiden Doppelrunden am Samstag und Sonntag wurden um 9:30 Uhr und 15:30 Uhr gestartet. Wer vormittags früh fertig war, hatte eine lange Wartezeit zu überbrücken. Mit der Siegerehrung am Sonntagabend um 20 Uhr endete das Open ohne besondere Aufreger. So ganz froh war keiner von uns – außer Valentin. Mit 3 aus 5 schob er sich am Ende noch ins erste Tabellendrittel und belegte Platz 46. Auf Rang 94 fand ich mich selbst wieder. Dirk, der die letzte Runde absagen musste, rangiert auf Platz 103. Ganz schlecht lief es für Dieter, der sich auf dem 113. Platz wiederfand. Yanick konnte nur drei Spiele absolvieren, weil zwei Gegner ausfielen und belegte im Schlussklassement den 133. Platz. Insgesamt war es ein schönes Turnier, was soll man bei Regenwetter auch sonst Schönes tun? Jedenfalls vielen Dank an die Hennefer Kollegen, die alles dran gesaetzt haben, wieder ein tolles Turnier zu organisieren! In 2024 kommen wir wieder!   

http://www.sv-hennef.de/index.php/elo-sommeropen