Troisdorf verein(t) – viel los im Stadtzentrum

Das war wieder ein voller Erfolg für uns beim Vereinsfest der Stadt Troisdorf am 2. September! Und wieder einmal war das Gartenschach ein Publikumsmagnet. Schon eine halbe Stunde vor Beginn um 11 Uhr war Martin vor der Stadtbibliothek und legte das Großfeldschach aus. Im Pavillon Nr. 8 waren zwei Biergarnituren aufgestellt und fünf Schachsets waren auch schon parat. Das Wetter war erfreulicherweise auf unserer Seite – Sonne pur und viele Besucher drängelten sich in der Kölner Straße. Horst mit Magnus, Karo, Christian und ich selber kamen zeitgleich um 11 Uhr an. Minuten später waren schon die ersten Kinder da und forderten Horst heraus, der sich unermüdlich um die Kids kümmerte. Etliche Vereinskollegen kamen vorbei, viele Passanten nahmen Platz für ein, zwei Spielchen und die Zeit verflog in Windeseile. Um 18 Uhr war alles wieder verpackt und Thomas transportierte das Schachmaterial nach Sieglar. Danke allen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Für unseren Verein ist das immer ein Gewinn!

Junge Schachspielerin mit großer Ausdauer bis zum Feierabend
Horst und Magnus bei einer Beratungspartie
Konzentration im Getümmel
Viele Kontakte entstanden rund um das Schachbrett
Unser Schachpavillon als „Denkschmiede“
Und Spielspaß auf allen Ebenen