Drei Jugendturniere in Troisdorf

Von Ewald Heck

Mit drei Jugendturnieren sind wir ins neue Jahr gestartet: Am 27. Und 28. Januar fanden in der Europaschule die Mannschaftsmeisterschaften U12 und U14 im Schachverband Mittelrhein statt. Auch wir waren mit einem Team in beiden Turnieren vertreten. Es gab Achtungserfolge für unsere Teams, bis an die Spitze zu kommen, dauert es noch ein wenig. Mehr dazu auf der Webseite der Schachjugend Mittelrhein:

https://www.schachjugend-mittelrhein.de/index.php

Am 3. Februar haben wir die Grundschulmeisterschaften auf SVM-Ebene ausgerichtet. 18 Mannschaften waren am Start. Erfreulicherweise waren viele Mädchen mit von der Partie. Mit Horst, Jürgen, dem Papa eines Schulkindes und dem hexenschußgeplagten Martin, Erika und mir am Bufett haben wir alles gut hinbekommen. Für über 70 Kinder waren viele Tische und Stühle zu rücken. Kurz nach 12 Uhr gings los und die Kinder waren eifrig am Spielen. Gegen 16:30 verkündete Schiri Nils Henrodde das Ergebnis. Er überreichte den Siegermannschaften Pokale. Als echte Überraschung präsentierte sich die Schulmannschaft der GGS Sieglar: Sie schaffte zur Freude von Martin den 5. Platz und sicherte sich damit einen Platz im Finale, das demnächst in Hamm ausgetragen wird.

U14 Mannschaftsmeisterschaft
Siegerehrung Grundschulmeisterschaft