Frauen- und Mädchenturnier

Am Samstag, 25.5.2024 richten wir als weiteren Beitrag zum Jubiläumsjahr ein Mädchen- und Frauenschachturnier in der Europaschule aus. Für diese Veranstaltung gibt es keine DWZ Obergrenze, erwartet werden Spielerinnen unter DWZ1000 sowie Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen.

Das eigentliche Turnier beginnt gegen 14 Uhr. Gespielt werden 5 Runden Schweizer System mit 15 Minuten Bedenkzeit. Das Ende ist nach drei Stunden zu erwarten

Vorher wollen wir ab 11 Uhr ein zwangloses Treffen schachinteressierter Frauen  und Mädchen anbieten.

Das Foto zeigt Elisa und Lisa.

Bei Kaffee, Saft und Kuchen oder Brötchen können eingerostete Schachkenntnisse aufgefrischt werden. Damit schachspielende Mütter Gelegenheit zum ungestörten Spiel haben, wollen wir eine Kinderbetreuung organisieren. Geplant sind Gartenschach, Malaktionen, eine Vorleseaktion, Videos, Spiele. Für dieses Vorprogramm benötigen wir Hilfe und weitere Ideen. Schachkenntnisse sind eher nicht erforderlich. Ich habe das Programm beim Familientreffen  erwähnt und spontan meine nicht schachspielende Tochter für die Vorleseaktion gewonnen.

Also – fragt bitte Frauen, Omas, Tanten, Nachbarinnen ob sie Lust haben am Turnier teilzunehmen oder bei der Aktion zu helfen! Es wäre toll, wenn wir auf diese Weise mehr Damen für uns interessieren würden.

Horst