U16 aufgestiegen!

Am letzten Samstag spielte unsere 1. Jugendmannschaft die letzte Runde der U16, 1. Klasse. Die Mannschaft lag vor Beginn der letzten Runde mit 14 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Schlebusch (17 Punkte und ein Spiel mehr). Hinter uns war unser Gegner Porz 3 mit 12 Punkten. Bei einem Sieg würden wir Schlebusch überholen und den 1. Platz belegen, ein Unentschieden würde den 2. Platz (und den Aufstieg) sichern. Nur bei einer deutlichen Niederlage könnte Porz uns vom 2. Platz verdrängen. Gute Aussichten also, aber am Freitag musste Jonas, mit bis dahin +4 =1 -0, 90%, eine der Stützen der Mannschaft, krankheitsbedingt absagen. Glücklicherweise meldete sich Maxime als Ersatz. Am Anfang lief alles glatt für uns: Zuerst gewann Elija an Brett 2 und dann auch Maxime an Brett 4. Damit hatten wir mindestens ein Unentschieden (und den Aufstieg) sicher, die Stellungen an den anderen Brettern waren nicht sehr vielversprechend, beide mit Materialnachteil. Am Ende verloren Kevin an Brett 1 und Ben an Brett 3, aber dieses 8-8 hat eine sehr gute Saison abgerundet, die mit dem Aufstieg endet.

Kevin holte an Brett 1: +3 =2 -1, 66,7% Elija an Brett 2: +4 =2 -0, 83,3% Jonas an Brett 3: +4 =1 -0, 90% und Ben an Brett 4: +3 =1 -2, 58,3%. Maxime hat seine einzige Partie gewonnen.

Leider verlassen Kevin und Maxime aus Altersgründen die Mannschaft, aber 3 Spieler bleiben für die nächste Saison!

Alberto