Ärmel aufkrempeln und mitmachen!

von Ewald Heck

So langsam beginnen die Vorbereitungsarbeiten für unsere nächsten Veranstaltungen, die wir im Jubiläumsjahr ausrichten werden. Dazu müssen wir reden, wer sich einbringen kann, alles zu einem erfolgreichen Ende zu führen.

Ich lade jeden ein:

Dienstag, 16. April 2024 19:00 Uhr im Spiellokal unseres Klubs!

11.05.2024 11 Uhr Blitzschach-Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer des Schachbundes NRW
Ab 10 Uhr muss für bis zu 30 Spieler/innen in zwei Räumen aufgebaut werden, Hard- und Software bringt Martin oder Horst mit, Brötchen müssen angeboten werden. Ende ist ca. 16 Uhr.

11. – 12.05.2024 Familientag in der Fußgängerzone
Besonders hier hoffe ich auf unsere Jugend, die sich stundenweise um schachinteressierte Kinder kümmert. Bitte signalisiert, ob Ihr dafür Zeit habt.

25.05.2024 11 Uhr Offenes Mädchen- und Frauenschach mit vielen Aktionen
Die Spielräume müssen hergerichtet werden, Kuchenspenden sind sehr willkommen, Säfte und Getränke müssen hingebracht werden und den Damen gerne auch Anleitungen gegeben werden, wie Schach geht. Alles soll ganz locker ablaufen.

08.06.2024 10:30 Uhr Überregionales Kinder- und Jugendturnier
Mehrzweckhalle FWH
Wir brauchen Aufbauhelfer am Nachmittag des 7. Juni und am 8. Juni Aktive, die auf die Einhaltung der Regeln achten, Brötchen zubereiten und Getränke ausgeben. 

25.08.2024 11 Uhr Offenes Unterwasserschachturnier im Agguabad
Erwachsene und Kinder können mitspielen! Es ist für den 24. August ein „Probetag“ vorgesehen.

03. – 06.10.2024 10 Uhr Internationales Jubiläums-Open
Am Nachmittag (ca. 16 Uhr) des 2. Oktober müssen viele Bretter und Uhren aufgebaut werden. Schreibmaterial usw., halt alles, was zum Schach gehört.

Es muss ja nicht jeder an allen Tagen über die ganze Zeit mithelfen, aber ich würde mich sehr über eine starke Beteiligung von Vereinsmitgliedern und ggf. auch der Eltern unserer Jugend und der Jugend selber freuen. Nur zusammen können wir dieses besondere Jahr für den Schachklub „wuppen“.