Erster Sieg für unsere Erste!

Dank der Borriss Familie erlebt die SG Siebengebirge einen steilen Höhenflug, der den Verein bis in die Regionalliga gebracht hat. Glücklicherweise fehlten am 15.10 zum Heimspiel der 3. Runde zwei Familienmitglieder. So gingen wir als leichter Favorit in das Duell. David sackte ausgangs der Eröffnungsphase eine freistehende Figur und damit den ersten Punkt ein. Auch an den anderen Brettern sah es gut aus. Thomas bekam mit Weiß eine Damengambit Variante aufs Brett, wo er einen ganzen Turm opfern durfte und sich danach den Luxus erlauben konnte, noch in aller Ruhe den 2. Turm drohend in den Königsangriff stecken zu können. Valentin gelang endlich sein erster voller Punkt im dritten Jahr der Regionalliga. Allerdings hätte es fast wieder nicht gereicht durch zu schnelles Ziehen bzw. einem Pre Move am echten Brett. Doch Ende gut, alles gut – 3:0. An Brett 2 bekam ich gegen Richter den englischen Angriff aufs Brett. Mein Gegner verpaßte es im Mittelspiel den schärferen Zug zu spielen. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Dirk, Uli und JP machten remis und damit war der erste Mannschaftssieg in der neuen Saison perfekt. Bleibt noch unser 1. Brett, der die Ehre hatte gegen FM Martin Borriss zu spielen. Ein anfangs ruhiger Spanier entwickelte sich in ein munteres Opfern und Gegenopfern. Als die Wolken verschwanden und unser Mann überlebte, ja vielleicht sogar leicht besser stand unterliefen ihm kurz vor der Zeitkontrolle einige Ung enauigkeiten. Es war eine mutig geführte Partie von beiden mit dem besseren Ende für den FM.

Viele Grüße – Andreas