Schachduell der Zweiten endet mit Unentschieden: Spannendes 16-16 gegen Stadtverwaltung 3

Rettungschancen steigen für unser Team!

Liebe Schachfreunde,

nach einem intensiven Wettkampf steht es nun 16-16 gegen die Stadtverwaltung 3 auf unserem Punktekonto. Die Rettung ist noch nicht in greifbarer Nähe, aber mit nunmehr 3 Punkten haben wir noch einige Runden, um unsere Position zu festigen.

Der Start verlief vielversprechend: Peter und Martin konnten ihre Partien recht zügig für sich entscheiden. Leider folgten daraufhin Niederlagen von Heinz und mir, während Michael ein Unentschieden erreichte. Somit stand es 2,5 zu 2,5. In den verbleibenden drei Partien war die Materiallage ausgeglichen, jedoch blieb die Situation unklar. Zuerst erreichte Sascha ein Remis, und die letzten beiden Partien zogen sich in die Länge. Schließlich konnten beide Spieler ein Unentschieden erzielen, und so traten wir zufrieden den Heimweg an.

Wir sehen uns am Dienstag zum Blitzen und Glühwein. Für diejenigen, die nicht dabei sein können: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Beste Grüße,
Alberto