Jugendversammlung und Start der Jugend-Vereinsmeisterschaft am 16.02.2024

Am letzten Dienstag war beim Jugendtraining einiges los. Zuerst konnten wir mit Daniel Haberkamp, Jahrgang 2014, ein neues Mitglied begrüßen. Die Jugend-Vereinsmeisterschaft wird ab diesem Jahr parallel zur Vereinsmeisterschaft ausgetragen.   Dadurch entstand ein kleiner Konflikt mit der Jugendversammlung, zu der noch  im alten Jahr für den 16.01.2024 eingeladen wurde. Die Versammlung wurde daher zügig durchgeführt. Gewählt wurden Ben Schmidt (Jugendsprecher) Kevin Rattay (Beisitzer) und Jonas Wissen (Beisitzer). Danach ging es endlich mit dem Turnier los, zu der aktuell 16 Teilnehmer, von denen 11 schon eine DWZ haben,  angemeldet sind. Alberto hatte die Startliste gut zusammengestellt. Die Favoriten konnten sich in der ersten Runde alle durchsetzen.  Die unterlegenen Gegner leisteten in meist spannenden Partien konzentrierten Widerstand.

Die Ergebnisse der 1. Runde

Kim Krogull (U14w)Kevin Rattay (U16)0:1
Elija Ragg (U14)Dominik Kremring U12)1:0
Lisa Driaew (U10w)Jonas Wissen (U14)0:1
Ben Schmidt (U16)Niklas Wissen (U12)1:0
Julius Salapatek (U10)David Becker (U16)0:1
Umut Dogan (U12)Tony Schaeling (U 8)1:0
Daniel Haberkamp (U10)Elisa Kinnert  (U10w)0:1
Kiarash Mirzaeikalani (U12)Monayem Sayedi U16)Wird nachgespielt

Auch die Verlierer waren mit ihren Partien recht zufrieden. Die Analyse erfolgte in gelöster Atmosphäre.

Die Auslosung der 2. Runde verspricht spannende Partien

WeißSchwarz 
Kevin Rattay (1)Ben Schmidt (1) 
David Becker (1)Elija Ragg (1) 
Jonas Wissen (1)Umut Dogan (1) 
Elisa Kinnert (1)Kiarash Mirzaeikalani (*) 
Monaem Sayedi (*)Kim Krogul (0) 
Dominik Kremring (0)Daniel Haberkamp (0) 
Niklas Wissen (0)Lisa Driaev (0) 
Tony Schaeling (0=Julius Salapatek (0) 

Für die Auslosung wurde die noch ausstehende Partie Kiarash – Monaem zunächst als Remis gewertet. Nachzügler können gerne in den laufenden Wettbewerb einsteigen.