SK Troisdorf II holt Auswärtssieg

Godesberger SK 5 – 1. SK Troisdorf 2

Liebe Schachfreunde!

Heute haben wir zwei wichtige Mannschaftspunkte gewonnen . Nach einem schlechten Anfang (Ewald verliert am Brett 1) folgten bald zwei Siege: Heinz am Brett 3 und Peter am Brett 7, danach folgte ein Remis (Michael am Brett 2). Als ich meine Partie auch gewann, war die Lage schon sehr gut: 3 1/2 Punkte und noch drei laufende Partien. Jürgen spielte auch Remis: 4 Punkte!

Es waren gute Stellungen für uns auf den beiden verbleibenden Brettern. Maxime mit materiellem Vorteil lehnte ein Remisangebot ab und gewann verdient, damit war alles klar. Salvador stand auf Verlust, aber mit dem letzten taktischen Trick endete die Partie Remis. Am Ende gab es einen verdienten 5 1/2 – 2 1/2 (19-13)-Sieg!

Jetzt stehen wir mit 5 Mannschaftspunkten in der Mitte der Tabelle, aber es fehlen noch drei Runden. Die nächste findet am 18.02. zu Hause gegen Hennef 2 statt, die heute gegen Lohmar 2 gewonnen haben. Es ist alles noch sehr eng.

Bis Dienstag oder bis zum nächsten Rundschreiben!

Alberto