Jugend mit Sieg und Niederlage

Christian und ich haben am Samstag, 9. September um 14 Uhr beide Mannschaften in einem Raum platziert. Alle Jugendlichen waren da bis auf Monaem. Die erste Mannschaft hat souverän mit 11 : 4 Punkten gewonnen, wobei Kevin an Brett 1 eine Art Achterbahnfahrt hinlegte, nachdem er nach anfänglich guter Stellung einen Spieß übersehen und damit seinen Turm verloren hat. Letztlich erzielte er ein Remis in verlorener Lage, da sein Gegner ein Patt übersah, in das ihn Kevin hineinlockte. Elija Ragg und Jonas Wissen siegten nach relativ kurzem Spiel, Ben brauchte etwas länger dazu, holte aber dann doch noch den Sieg nach Hause.

Die zweite Mannschaft hätte vielleicht gewonnen, aber Monaem erschien nicht, dadurch stand es am Ende 7:8 für die Rheinbacher. Colin einigte sich schon früh auf ein Remis, Kiarash remisierte ebenfalls, Jonathan entschied in einer wilden Partie das Spiel für sich, indem er sich dann im 22. Zug doch entschied, den weißen König endlich mit der Dame auf der Grundreihe Matt zu setzen.

Viele Grüße! Martin